Weihnachtsbrief 2020

Liebe Vereinsmitglieder/innen

Weihnachten steht vor der Tür, daher möchte ich zurückblickend paar Zeilen an euch richten.

Es waren und es sind immer noch bewegte Zeiten! Keine Frage…

Homeoffice, Kurzarbeit, Homeschooling, Lockdown haben unseren Arbeitsalltag und unsere gewohnten Prozesse gehörig durcheinander gebracht. Rückblickend können wir behaupten, die diesjährigen Herausforderungen gut gemeistert zu haben – auch und ganz besonders Dank der tollen Mitglieder in unserem Verein.

Wir möchten uns sehr herzlich bei euch bedanken – für euer Vertrauen und eure Bereitschaft, auch neue Wege mit uns zu gehen. Das ist nicht selbstverständlich.

Wir im Vorstand und ich als euer Präsident möchten uns noch einmal nachträglich für euer Vertrauen und eure Wahl in dem schwierigen Jahr bedanken. Wir versuchen für den Club die bestmögliche Leistung zu erbringen und stellen uns den völlig neuen Herausforderungen.

In jeder Krise steckt eine Chance, heißt es so schön! So haben wir 2020 unsere Chance genutzt, Neues auszuprobieren. Wir haben seit September mit Christian Kozik einen Clubtrainer. Mit seiner Unterstützung und unseren langfristigen Trainern Volker Rausch und Michael Richling wollen wir die Jugend und unseren Club bereichern und neue Möglichkeiten nutzen, unseren Mitgliedern und neuen Kindern ansprechende Angebote zur Verfügung zu stellen. Wir haben die Vereinskleidung eingeführt,  den vierten Platz neu saniert und verfügen seit  gestern über eine neue Internetseite. Das alles ist in diesem Jahr umgesetzt worden und ich bedanke mich bei jedem Mitglied, das uns durch diese schwierige Zeit begleitet!

Gerade jetzt, in diesen für Vereine schwierigen Zeiten, brauchen wir verdammt viel Mut und Hoffnung, dass sich alles zum Besseren wendet sowie dass Einklang herrscht und wir gemeinsam durch diese Krise kommen.

Ich wünsche uns Weisheit, um richtige Entscheidungen zu treffen, einen rücksichtsvollen Umgang miteinander, Optimismus, um weiter zu handeln und festen Glauben daran,  dass wir gemeinsam alles erreichen können.

Nun beginnt die Zeit der Lichter; das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit!

Ich wünsche euch allen, dass auch die kleinen Dinge große Freude bereiten mögen!

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

Von Herzen wünsche ich euch allen ein besinnliches, glückliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben! Bleibt gesund und glücklich!

Kommt gut ins neue Jahr ohne Sorgen und Stress, dafür aber mit viel Erfolg und Zufriedenheit, Gesundheit und Freude am Leben.

UND

Viel Spass beim Tennis, wenn wir es wieder können!

Enrico Troche

Präsident des TC RW Mellrichstadt